Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WordPress-Meetup Koblenz #19 – Keine Angst vor Gutenberg und WordPress 5.0

9. Januar um 19:00 - 21:00

Thema diesmal: In unserem ersten Meetup im neuen Jahr wollen wir uns mit dem neuen „Gutenberg“-Editor beschäftigen, der mit WordPress 5.0 eingeführt wurde.

Hierzu wird uns Jessica Lyschik, die Autorin der Gutenberg-Fibel (https://gutenberg-fibel.de/) zeigen, wie man mit Gutenberg am besten umgeht und was man mit den Gutenberg-Blöcken alles anstellen kann.

Wir treffen uns im Bistro der Feuerwehr- und Katasprohenschutzschule RLP, Lindenallee 41-43, Koblenz!
Alle Infos zur Anfahrt auch auf https://wpkoblenz.de/anfahrt
Siehe auch Skizze unten (Fotos)

Mitfahrgelegenheit: Wer eine Mitfahrgelegenheit aus Koblenz/Innenstadt benötigt, kann sich gerne frühzeitig hier in den Kommentaren melden!

Wir sind der Treffpunkt für alle WordPress-Interessierten im Raum Koblenz. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr.

Unser WordPress-Treffen ist offen für alle Interessierten, egal ob Anwender/in, Entwickler/in, Student/in oder Unternehmer/in. Bei uns ist jeder willkommen, der Wissensstand ist bunt gemischt und wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Bei unseren Treffen geht es meistens ca. 1 Std. um ein bestimmtes Thema und danach ist eine offene Diskussions/Austauschrunde für alle WordPress-Themen. Wir schauen aber auch gerne mal über den Tellerrand.

Weitere Infos gibt es auch auf der Website https://wpkoblenz.de ,
auf Twitter: https://twitter.com/wpkoblenz
oder Facebook: https://www.facebook.com/wpkoblenz/

Die weiteren Termine 2019: 13.2. / 13.3. / 10.4.

Alle WordPress Meetups im deutschsprachigen Raum findet man hier: http://wpmeetups.de/

Details

Datum:
9. Januar
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.meetup.com/WordPress-Meetup-Koblenz/events/257558733/

Veranstaltungsort

Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule RLP
Lindenallee 41-43
Koblenz, de

Veranstalter

WordPress Meetup Koblenz