WPKO #13: Grundlagen WordPress-Performance

Trotz Ferienzeit und WM-Halbfinale fanden sich am 11. Juli knapp 20 WordPress-Interessierte zum sommerlichen Meetup ein. Dieses fand diesmal im Technologiezentrum Koblenz statt, da die angestammte Location in der Ferienzeit geschlossen war. Vielen Dank an das TZK, dass wir die Räumlichkeiten nutzen durften!

Der Vortrag bei diesen Meetup, gehalten von Christian Jung, verschaffte einen Überblick über die vielen Möglichkeiten der Performance-Optimierung einer WordPress-Seite. Schnell wurde allen Teilnehmern klar, wie vielfältig dieses Thema ist.

Die Folien zum Vortrag von Christian gibt es hier.

Die nächste Ausgabe unseres Meetups findet am 8. August wieder in der angestammten Location Feuerwehrschule statt. Dort bieten wir dann eine Website-Werkstatt zum Thema Performance an. Jeder kann seine Website mitbringen und wir versuchen gemeinsam direkt vor Ort die Performance zu analysieren und direkt auch Maßnahmen umzusetzen. (Eigenes Laptop mitbringen, um direkt daran arbeiten zu können).

Mehr Infos und die kostenlose Anmeldung gibt es auf Meetup: https://www.meetup.com/de-DE/WordPress-Meetup-Koblenz/events/252702684/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.