WPKO #23: Mit der Liane durch den Hosting-Dschungel

Am 8. Mai 2019 trafen wir uns zum monatlichen WordPress-Meetup. Dieses Mal hielt  Matthias Kurz von WP-Projects einen richtig guten Vortrag zum Thema „Wie erkenne ich einen guten Hoster für mein WordPress-Projekt“. Dabei ging er auf verschiedene Aspekte ein, angefangen von den verschiedenen Arten von Hosting-Paketen (Shared Hosting, vServer, Dedicated Server, die beiden als Managed und „non-managed“ Version, sowie Cloud-Services). Danach ging es um die verschiedenen Serverdienste wie Apache/nginx, mySQL/mariaDB, PHP usw. Als größerer Block wurden dann Angaben in verschiedenen Webhosting-Paketen analysiert, so dass der Kunde/die Kundin erkennt, woran er/sie ein gutes Paket erkennt.

Da Matthias den Vortrag schon des Öfteren gehalten hat, gibt es dieses Mal anstelle der Folien eine Aufzeichnung des Vortrags, den er beim WordCamp Würzburg 2018 gehalten hat: https://wordpress.tv/2018/09/24/matthias-kurz-mit-der-liane-durch-den-hosting-dschungel/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.