WPKO #28 – Mit WordPress die Welt retten oder „WordPress for Future“ mit Simon Kraft

Beim 28. WordPress Meetup in Koblenz hatten wir Besuch von Gast-Redner Simon Kraft, der uns mit einem sehr kurzweiligen aber auch ernsten Vortrag über die Auswirkungen des Internets auf die Umwelt und das Klima gefesselt hat.

Er hat uns alle zum Nachdenken angeregt und hoffentlich auch dazu, bei zukünftigen Design- und Performance-Entscheidungen auch an die energetischen Auswirkungen dieser Wahl zu denken.

Nach dem Vortrag entwickelte sich eine rege Diskussion zum Thema und sicherlich werden wir in Zukunft unsere Websites anders sehen.

Links zum Vortrag:

Vortrags-Slides bei Speakerdeck

Blog-Beitrag bei Simon Kraft

Weitere Links:

Den CO2-Ausstoß der eigenen Website messen bei websitecarbon.com

Mitmachen bei der Weltrettung unter wpforfuture.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.