WPKO #5: Das Pluginkollektiv liebt dich!

Am 8. November 2017 fand die fünfte Ausgabe des Koblenzer WordPress-Meetups im ISSOlab statt. Rund 15 Interessierte begrüßten als Vortragenden Simon Kraft aus Frankfurt. Simon ist sehr aktiv in der WordPress-Community und betreut diverse Projekte, unter anderem den kostenlosen Newsletter WP Letter.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen

Beim Meetup sprach er über das Pluginkollektiv, einen losen Zusammenschluss von Entwicklern. Sie betreuen eine Reihe von Plugin, die von Sergej Müller entwickelt wurden, bevor er sich 2015 aus der Community-Arbeit zurückzog. Das Kollektiv kümmert sich um die Pflege und Weiterentwicklung der Plugins,  zu denen auch so bekannte wie Antispam Bee (mehr als 200.000 aktive Installationen) gehören. Simon stellte das Pluginkollektiv, seine Arbeit und die Plugins im Detail vor und zeigte Möglichkeiten auf, sich an der Arbeit des Pluginkollektiv zu beteiligen.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank für Deinen besuch, Simon!

Die Slides zum Vortrag und weitere Infos gibt es auf der Website von Simon oder direkt auf Speackerdeck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.